Logo quer neu

 

Hier finden Sie alle Informationen und Anleitungen, zur Bestellung der iPads.

 

iPad-BestellungHier haben Sie die Möglichkeit über die Ha-Py Schul-IT direkt die iPad-Pakete zu bestellen, die auf die Schule angepasst sind.
Sie haben die Option, diese Pakete zu kaufen oder für einen bestimmten Zeitraum zu mieten. Je nach angestrebtem Mietzeitraum variieren die monatlichen Mietpreise. In beiden Fällen ist eine Versicherung enthalten und der Ha-Py Schul-Support hilft Ihnen gerne bei Problemen weiter. Die genauen Angaben zur Versicherung und dem Bestellumfang, sowie den Mietbedingungen entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen auf der Bestellungsseite.
 
Die zentrale iPad Bestellung erfolgt über diesen Link:
Link: www.EBG.Schulbestellung.de
Schulcode: EBG-68X43

Auf der obigen Seite können Sie das gewünschte Paket und die Finanzierung auswählen und finden dort ebenfalls alle schulspezifischen Informationen, Preise und Vertragsbedingungen. Die über die Ha-Py Schul-IT bestellten iPads werden dann entsprechend für den Unterricht vorbereitet in die Schule geliefert und dann an die Schüler ausgehändigt.
 
EBG IGS NORD Flyer Schulbestellungen
 
vergünstigte iPad-Bestellung (nur für BuT-Berechtigte)

Wenn Sie das iPad vergünstigt erwerben möchten, benötigen Sie einen Gutschein-Code. Diesen können Sie oder Ihr Kind im Sekretariat erfragen.

 

Die Bestellung des iPads erfolgt dann über diesen Link
Link: www.EBG.Schulbestellung.de
Schulcode: EBG-BUT-68X43

 

EBG iPad BuT Bestellung

 

Achtung: der Gutschein-Code ist nur einmal gültig

 

eigener KaufBei einem eigenen Kauf sind folgende Angaben zu berücksichtigen.

 

  • mindestens iPad 9. Generation (empfohlen 10. Gen.)
  • Stift, Schutzhülle
  • keine Tastatur bis Klasse 9 notwendig, danach empfohlen
  • das iPad muss in das Management-System der Schule eingebunden werden für
    • Backups
    • Datensicherheit
    • Classroom-Management
    • Diebstahlsicherung
  • Bei der Abgabe des iPads beim Klassenlehrerteam muss folgendes beachtet werden
    • das iPad muss auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein
    • die Aktivierungssperre muss deaktiviert sein
    • das iPad muss mit Namen und Klasse beim Klassenteam abgegeben werden
  • Bitte beachten Sie, dass das Einbinden der iPads in das Schulsystem einige Wochen in Anspruch nehmen kann
  • Bitte achten Sie auch auf eine ausreichende Versicherung im Schadensfall. Ein Support durch die Ha-Py Schul-IT kann bei einem nicht über die Schule bestellten Gerät nicht garantiert werden.

 

private / verwaltete Apple-ID
  • Mit der Aufnahme in das Schulverwaltungssystem erhält Ihr Kind auch eine verwaltete Apple-ID für die Schule. Diese wird für die Dauer des Schulbesuchs am EBG aktiviert.
  • Die Größe des iCloud-Speichers beträgt 200 GB und sollte normalerweise für die Dauer des Schulbesuchs ausreichen.
  • Es wird dringend empfohlen, diese schulische Apple-ID zu verwenden, damit Ihr Kind genügend Speicherplatz für Backups hat.
  • Mit der schulischen Apple-ID sind allerdings einige Einschränkungen verbunden. Unter anderem sind keine App-Käufe möglich und die Wo-ist-Funktion ist deaktiviert.
  • Um eigene Apps auf das iPad zu laden, melden Sie sich bitte mit Ihrer privaten Apple-ID im App-Store an. Nun können Sie alte Käufe wiederherstellen oder neue Apps herunterladen.
    • Bitte bleiben Sie im App Store nur mit Ihrer privaten Apple-ID eingeloggt. In den Einstellungen des iPad bleiben Sie bitte mit der schulischen Apple-ID eingeloggt, um u.a. die 200 GB iCloud nutzen zu können.

 

Support / Probleme
  • Bei Fragen zu einzelnen Apps welche im Unterricht verwendet werden, wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Klassenlehrer. Sollte es zu keiner Lösung kommen, kann dieser Kontakt zum First-Level-Support der Schule aufnehmen.

 

  • Bei Hardware-Problemen mit einem über die Schule bestelltem Gerät (z.B. möglicher Garantiefall) wenden Sie sich bitte an uns:

Sprechstunde iPad der „HaPy Schul-IT

Montag + Mittwoch: 13:00 – 16:00 Uhr

Wilhelmstraße 5

31785 Hameln

Wir versuchen Ihnen im Rahmen der Möglichkeiten entweder sofort, oder zeitnah zu helfen. Bitte bringen Sie dazu ihr komplettes Bundle mit. Sollte z.B. ein Apple Pencil defekt sein, bringen Sie bitte sowohl das iPad, als auch die Hülle und andere mitgelieferte Komponenten mit.

 

  • Wenn Sie ein Anliegen haben, welches auch ohne einen Termin vor Ort bearbeitet werden kann, senden Sie bitte eine Anfrage an den HaPy-Support über dieses Kontaktformular:
Kontaktformular

 

 

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  ebg@hameln.de