Während der Projektwoche waren die Storyhunter in der gesamten Schule unterwegs und haben ihre Augen und Ohren für die vielen großartigen Projekte geöffnet.
Durch das unglaublich warme Wetter und die dadurch kurze Woche konnten wir leider nicht so viele Projekte besuchen wie wir wollten, doch stellt die Auswahl hier schon im Ansatz dar, wie vielfältig und bunt diese Wochen bei uns laufen.
Auch haben wir nicht mehr alle Artikel fertigstellen können, das war richtig viel Arbeit, so viel zu schreiben. Ganz viele der tollen Bilder ohne Text dazu haben wir noch auf der Schulhomepage in eine Slideshow eingestellt. Unser eigenes Projekt stellen wir ganz am Ende noch mal vor.
Ein beträchtlicher Anteil der gefahrenen Kilometer geht auf das Konto einiger besonders engagierter Radler.
Allein Lukes Wissmann (9a) hat mit 1054 Kilometern den größten Anteil geradelter Kilometer beigetragen. Auch der Vater Dirk Ruhm (7c) war mit über 1000 Kilometern eine riesige Stütze des Radfahrteams. Platz 3 des schulinternen Rankings erkämpfte sich Neu-EBGler Tobias Holste und verdrängte damit den jahrelang unüberwindbaren Kilometer-Meister Leonard Wellershaus (9d) auf Platz 4. Die Top-5 werden komplettiert von Luca Wieneke, der 552 Kilometer beisteuerte.
Zusammenfassend bleibt festzuhalten: Dieses Jahr hat sich der neunte Jahrgang wieder zum fahrradfleißigsten Jahrgang gekrönt. Dank einiger, enorm engagierter Radler konnten unglaubliche 13.466 Kilometer gesammelt werden. Vielleicht finden sich im nächsten Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, sich drei Wochen selber herauszufordern und Grenzen zu überwinden!
Die EBG hat auch in diesem Jahr erneut das Sommersportfest der Grundschule Rohrsen erfolgreich durchgeführt. Das Wetter zeigte sich zunächst durchwachsen, besserte sich im Laufe des Tages jedoch deutlich, sodass die gute Stimmung ungetrübt blieb. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in den Disziplinen Wurf, Sprint, Sprung, Seilsprung und Standweitsprung an. Für einen sicheren und reibungslosen Ablauf sorgten unsere Schulsanitäter und die Sportassistenten, die als Helferinnen und Helfer vor Ort im Einsatz waren. Der Zeitplan wurde eingehalten, sodass alles strukturiert und entspannt verlief.
Zum Abschluss spielten die Kinder gemeinsam Streethandball und Fußball, bevor es für alle ein wohlverdientes Eis gab. Insgesamt war das Sommersportfest eine rundum gelungene Veranstaltung — gut organisiert, mit fröhlichen Kindern und engagierten Helfenden; ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
49.000 Menschen. Rote Trikots wohin man schaut. Und mittendrin die 5a, mit der Bahn angereist, bei strahlendem Sonnenschein, bereit für alles.
Die Ausgangslage war glasklar: 96 braucht einen Sieg, um sicher in die Relegation zu kommen. Der Gegner: der Club aus Nürnberg. Wer sich das ausgedacht hat, hätte Drehbücher schreiben sollen.
Seite 1 von 41
Basbergstr. 112, 31787 Hameln
05151/2021391
ebg@hameln.de