Am 23.11 stand ein richtiger Kracher in der zweiten Bundesliga an. Der Tabellenerste und unser Partnerverein Hannover96 empfing die Erstliga-Absteiger aus Darmstadt. Und um die nötige Unterstützung zu mobilisieren, spendierte Hannover96 unserer Schule wieder 70 Freikarten. Und wer den EBG-Support ruft, der bekommt ihn auch. Also machten sich 70 SchülerInnen mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und einigen LehrerInnen bei eisigen Temperaturen auf ins Stadion, um den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.
Doch in Halbzeit eins halfen die lauten Fangesänge und motivierenden Anfeuerungsversuche der EBG-Ultras noch nicht wirklich und man ging mit einem 0-0 in die Pause. Nach der obligatorischen Halbzeit-Bratwurst und dem ein oder anderen Crêpe, ging es in der zweiten Halbzeit mit einem ernüchternden Gegentor los. Glücklicherweise ließ der Ausgleich nach einer Ecke nicht lange auf sich warten und riss die EBGler aus den Sitzen.
Leider währte der Jubel nur kurz und die Darmstädter trafen nach einem kapitalen Abwehrfehler erneut ins rote EBG-Herz. Am Ende stand eine unnötige Niederlage, die uns aber trotzdem nicht das großartige und gemeinsame Stadionerlebnis nehmen kann.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, vielleicht ja in der ersten Liga. Bis dahin sind Hannover96 und EBGler niemals allein!