Logo quer neu

  

In der Projektwoche der fünften Klasse stand das Thema Schwimmen auf dem Programm. Trotz des bestenfalls als wackelig angekündigten Wetters und einer grandios ungünstigen Baustelle machten sich unsere fünf Klassen am Montag auf den Weg Richtung Unsen. 

Mit großer Begeisterung warfen die Kinder sich in die Fluten und ergatterten massenweise neue Abzeichen. Teils ging es vom Nichtwschwimmer direkt zu Silber weiter, als der Knoten erst einmal geplatzt war. Unter lauten Anfeuerungsrufen aller Beteiligten schwammen einige gar in Richtung Gold, Wahnsinn! Waren wir bei all den kleinen und großen Erfolgen etwa die stolzesten Lehrkräfte auf der Welt?

 

2024 Ab ins Wasser2

 

Bei solch einem Andrang muss natürlich organisiert werden. So stand für jede Klasse nicht nur die Schwimmzeit auf dem Programm, sondern auch ein buntes Programm aus Beachvolleyball, Fußball, Sport, Spaß und Gemeinschaft. Spontan wurden Seile zusammengeknüpft und dann hieß es Rekorde brechen.

 

2024 Ab ins Wasser

 

Schöne Bilder gab es natürlich auch immer dann, wenn unsere Schulgemeinschaft ihre ganz besonderen Stärken zeigte. Auf den ausgebreiteten Decken wurde jeden Tag tolles Essen aufgefahren, die Kinder verabredeten sich, wer nun was mitbringen könnte und verschmausten nach getaner Arbeit ihre zumeist gesunden und nahrhaften Snacks. Viele neue Freundschaften bildeten sich und wie man hörte, wurde manch ein Plan geschmiedet, das begonnene Abzeichen in den Ferien fortzuführen.

 

Eine tolle Woche, die wir alle gerne wiederholen wollen. Größter Dank geht an alle Personen und Institutionen, die diese logistische Meisterleistung erst ermöglicht haben.

Kontakt

  Basbergstr. 112, 31787 Hameln

  05151/2021391

  igs@hameln.de