Monate des Übens, fleißig wurden die Lieder und Bewegungen einstudiert, am 14.06. war es dann soweit: Unser gesamter fünfter Jahrgang stieg in vier Busse und fuhr um 17:00 Richtung Hannover.
Pünktlich kamen wir an der Swiss Life Hall an und wurden vom tollen Team empfangen, die uns zielsicher durch den Kunstschaffendeneingang zur Bühne brachte. Was für ein Anblick, knapp 150 staunende Augenpaare ob der schieren Größe der Veranstaltung. Tausende Kinder und Erwachsene waren an dem Abend im Gewusel, doch zielsicher fanden wir unsere Plätze.
Spannende Minuten gab es und das Lampenfieber schlug bei einigen Akteuren zu, aber trotz Reisekrankheit, Bauchweh und emotionalen Momenten ging es pünktlich los und wir konnten zeigen, was wir drauf haben.
Das Titellied zum Event ertönte und wir sangen mit, Kracher auf Kracher wurde von der Band eingespielt. Alle Vögel sind schon da, Der Mond ist aufgegangen, Bruder Jakob, als die Tante aus Marokko endlich ankam kochte der Saal. Als dann endlich Siyahamba, erklärtes Lieblingslied vieler Kinder, ertönte, musste auch der letzte Muffel in der Halle mit uns tanzen und singen. Zum Schluss ging dann sogar noch der Mond auf.
Völlig losgelöst ging es gegen 21:30 aus der Halle in die Busse, überpünktlich und noch übermüdeter kamen wir nach dieser Energieleistung an der EBG an und guckten in lauter glückliche Gesichter.
Was für eine Organisation, was für ein Kraftakt, was für glückliche Menschen!